Schirmherr: Der Minister für Inneres und Sport

Home | Impressum | Datenschutz | Sitemap | Suche

Sie befinden sich hier: Home > Aktuelles > Themenübersicht > Jahreshauptversammlung der Landesverkehrswacht Saar e. V.

Jahreshauptversammlung der Landesverkehrswacht Saar e. V. am 15. Mai 2018 in den Michelin Werken in Homburg



Am 15. 5. 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Landesverkehrswacht Saar statt. Wir durften wiederum Gast bei den Michelin Werken in Homburg sein und wurden vom Werksleiter, Herrn Beau, begrüßt. Neben den Präliminarien, welche die Satzung vorschreibt, haben wir uns einem aktuellen Thema gewidmet, das in der interessierten Öffentlichkeit auf großes Interesse stößt. Autonomes Fahren wird in naher oder ferner Zukunft den Straßenverkehr in einem Umfange beeinflussen, der heute nur sehr schwer vorstellbar ist.

Herr Jens Vogt von der Hochschule für Technik und Wirtschaft erläuterte in einem Vortrag den heutigen Stand und öffnete ein Fenster in die Zukunft.

Downloads zur Jahreshauptversammlnug